One Piece Forum RPG - Dark Era
Willkommen im One Piece Forum RPG - Dark Era. Meldet euch an und postet was das Zeug hält.
One Piece Forum RPG - Dark Era
Willkommen im One Piece Forum RPG - Dark Era. Meldet euch an und postet was das Zeug hält.
Login
Neueste Themen
[Anfrage] Dragonall Z - Rise UpFr Okt 19, 2018 8:57 pmGast
Alte Stimmen erklingenMo Okt 01, 2018 5:14 pmGast
[Anfrage] Lost in the DarknessFr Aug 10, 2018 6:44 pmGast
Age of Chaos (Anfrage)Mo Jul 16, 2018 9:17 pmGast
Dreadnought - DeckSo Jul 08, 2018 8:37 pmYuri Sasaki
Yuri Sasaki (Charakter) (Status:fertig)Mi Jul 04, 2018 3:24 pmDonquichotte Cervantes
Don Quichotte Cervantes [unfertig]Sa Jun 09, 2018 3:10 pmDonquichotte Cervantes
Gut oder BöseFr Jun 08, 2018 9:03 amWilliam Black
HochzählungFr Jun 08, 2018 9:03 amWilliam Black
RosenspielFr Jun 08, 2018 9:03 amWilliam Black
Entweder, oder?Fr Jun 08, 2018 9:03 amWilliam Black
Der User über mirFr Jun 08, 2018 9:02 amWilliam Black
Social Media




Credits & Copyright

One Piece © Eiichiro Oda
Dark Era © Takeo & Kojima & Shintaro
Style © Takeo & Kojima

Inhalt © Staff

Alle Charaktere, Konzepte und Techniken unterstehen dem Copyright ihres ursprünglichen Verfassers.


Nach unten
Kojima Taiki
Kojima Taiki
Admin | Großadmiral
Admin | Großadmiral
Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 66

Das System Empty Das System

So März 03, 2013 3:34 pm

Das System

Um diesem Forum eine gewisse Besonderheit zu geben, haben wir uns ein Punkte-System ausgedacht. Das bedeutet, dass wirklich jeder auf einem niedrigen Niveau beginnt. Zu Beginn hat man ein paar Möglichkeiten seinen Charakter zu wählen.
Man sollte sich erstmal im Klaren sein, in welche Richtung sich der Charakter entwickeln soll. Wird er eine Teufelsfrucht benutzen? Verwendet er nur Haki oder wird er ein Fischmensch? Dementsprechend muss man sich dann seine Punkteverteilung überlegen. Zu Beginn des Spiels kann man kein Haoushoku trainieren. Man darf lediglich einen Punkt darauf verteilen und darf dieses am der Grand-Line stärken.
Danach folgt die Frage: Wie ist mein Charakter körperlich aufgebaut? Benutzt er vorwiegend seine Stärke? Oder ist er eher der schnelle und geschickte Angreifer? Hierzu wählt man nun bei den körperlichen Attributen aus:


Körperliche Fähigkeiten

Stärke:

Geschwindigkeit:

Geschicklichkeit:

Widerstandskraft:

Geistige Fähigkeiten

Wille:

Teufelsfrucht:

Haki

Busoushoku:

Kenbunshoku:

Haoushoku:

Das Attribut oder die beiden Attribute, die man hier am Anfang wählt, sind eure Hauptattribute. Diese Hauptattribute sind die einzigen Attribute, die ihr auf die Maximal-Stufe bringen könnt. Ihr könnt dieses Attribut/-e im Laufe des RPG's NICHT ändern.
Entscheidet man sich für ein Attribut kann man dort direkt 3 Punkte verteilen. Wählt man 2 Attribute kann man 2 auf maximal Stufe 2 erhöhen.
1.Beispiel:

2. Beispiel:

Das sind zunächst nur die körperlichen Werte, doch es kommen ja auch noch Geistige Fähigkeiten dazu: das wären zum einen der Wille, Haki & die Teufelskraft. Dort hat man immer zu Beginn 4 Punkte, die man frei verteilen kann.
Beispiel zu geistigen Fähigkeiten:

Das ist natürlich ziemlich wenig und der Charakter kann noch nicht viel, doch da alle gemeinsam in den Blues starten, kann man sich gut weiter entwickeln. So kann man bei den körperlichen Attributen auf ein Maximum von 14 Punkten kommen.

1.Beispiel:

2. Beispiel:

Die geistigen Fähigkeiten entwickeln sich auch weiter, weswegen man am Ende der Blues 3 zusätzliche Punkte verdienen kann.
Beispiel zu geistigen Fähigkeiten:

Wenn man dann die ersten Strapazen überwunden hat und sich auf die sagenumwogene Grand-Line aufmacht, bekommt man noch einen kleinen Powerschub, während die Maximalen Werte erhöht werden.
1.Beispiel:

2. Beispiel:

Auch der Geist kriegt noch mal einen kleinen Schub. Doch diesen kann man dann af für Haki verwenden, wenn man sich dieses aneignen möchte.
Beispiel zu geistigen Fähigkeiten:

Da die Grand-Line eine gefährliche Gegend ist und man sich gegen viel behaupten muss, wird der Charakter natürlich wesentlich stärker. Aber hier ist auch wieder ein Maximum erreichbar, da man ja noch eine weitere Etappe vor sich hat.
1.Beispiel:

2. Beispiel:

Beispiel zu geistigen Fähigkeiten:

Hat man dann auch noch den ersten Teil der Grand-Line geschafft, muss man nur noch die Red-Line überqueren und in die Neue Welt segeln. Auch das Gibt nochmal einen kleinen Bonus. Auch hier wird wieder das Maximum erhöht und man kann seinen Charakter noch mehr verbessern.
1.Beispiel:

2. Beispiel:

Beispiel zu geistigen Fähigkeiten:

Ab diesem Punkt kann man seinen Charakter weiter stärken und es sind alle Möglichkeiten offen. Die körperlichen Attribute kann man nur bis zu einem Maximalwert von 45 erhöhen, während der Geist sich fast unbegrenzt weiter entwickeln lässt. So kann man seinen Willen stählen, die Teufelsfrucht perfektionieren und ein Virtuose mit Haki werden.
1.Beispiel:

2. Beispiel:

Beispiel zu geistigen Fähigkeiten:

Besondere Regelungen
1. Jeder User kann für seinen Charakter das Haoushoku auswürfeln lassen, doch darf hier maximal zu Beginn nur ein Punkt verteilt und erst ab Anfang Grandline trainiert werden.
2. Da das Haoushoku sehr selten vorkommt, besteht eine Chance von 1 zu 50, wenn man dieses auswürfelt. Doch seid nicht enttäuscht, es gibt noch andere tolle Sachen.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten