Rassenguide
Mi Jan 24, 2018 10:32 am
Rassen | Spezies
Fischmenschen
Fischmenschen (jap. 魚人, Gyojin) sind wie Menschen Säugetiere. Ihre Heimat ist die Fischmenscheninsel.
Sie besitzen zwei Arme und zwei Beine, ansonsten aber Ähnlichkeiten oder Fähigkeiten von Fischen. Fischmenschen sind im Vergleich zu normalen Menschen äußerst stark, können extrem gut schwimmen und sind auch größer als gewöhnliche Menschen. Sie können über Wasser so gut wie unter Wasser atmen, denn sie atmen unter Wasser mit Kiemen und über Wasser mit einer Lunge.
Früher wurden sie - unter anderem von den Weltaristokraten - als Sklaven gehalten. Zu dieser Zeit wurden sie noch als Fischrasse klassifiziert. Noch heute werden sie an manchen Orten rassistisch behandelt und an einem normalen Leben gehindert, obwohl sie inzwischen einen Vertrag mit der Weltregierung aushandeln konnten.
- Bonus-Punkte:
Fischmenschen erhalten, sobald sie im Wasser sind einen Punkte-Bonus von
+3 auf Stärke
+3 auf Geschwindigkeit
+3 auf Geschicklichkeit
Meerjungfrauen | Wassermänner
Meerjungfrauen (jap. 人魚, Ningyo) sind eine weibliche Rasse. Ihre Heimat ist die Fischmenscheninsel.
Sie haben den Oberkörper eines Menschen, ansonsten aber Ähnlichkeiten oder Fähigkeiten von Fischen. Meerjungfrauen können extrem gut schwimmen, da sie statt Beinen eine Flosse besitzen, die sich ab dem Alter von 30 Jahren spaltet. Des weiteren gelten sie als die schnellsten Lebewesen im Wasser.
Früher wurden sie wie Fischmenschen als Fischrasse klassifiziert. Inzwischen konnten sie einen Vertrag mit der Weltregierung aushandeln, wonach sie wie normale Menschen behandelt werden sollen. Trotzdem werden sie auf dem Sabaody Archipel noch zu sehr hohen Preisen als Sklaven verkauft.
Wassermänner (jap. 人魚, Ningyo) sind eine männliche Rasse. Ihre Heimat ist die Fischmenscheninsel.
Sie haben den Oberkörper eines Menschen, ansonsten aber Ähnlichkeiten oder Fähigkeiten von Fischen. Ob sie wie Meerjungfrauen auch zu den schnellsten Lebewesen unter Wasser zählen, ist nicht bekannt.
Früher wurden sie vermutlich wie Fischmenschen als Fischrasse klassifiziert. Inzwischen konnten sie einen Vertrag mit der Weltregierung aushandeln, wonach sie wie normale Menschen behandelt werden sollen. Trotzdem werden sie auf dem Sabaody Archipel noch zu hohen Preisen als Sklaven verkauft. (Quelle: opwiki.org)
- Bonus-Punkte:
Meerjungfrauen / Wassermänner erhalten, sobald sie im Wasser sind einen Punkte-Bonus von
+4 auf Geschwindigkeit
Riesen
Riesen (jap. 巨人, Kyojin) sind im Vergleich zu gewöhnlichen Menschen - wie der Name schon ahnen lässt - riesig. Sie kämpfen mit übergroßen Waffen, bauen riesige Schiffe und essen ebenso gigantische Tiere, wie z.B. Seekönige. Abgesehen von diesen offensichtlichen Eigenschaften, leben sie auch dreimal so lang wie Menschen; werden also etwa 300 Jahre alt.
Die bekanntesten Riesen stammen von der Insel Elban und haben ihre eigenen Leitsätze und Rituale. Es gibt allerdings auch andere Riesen wie Hagwar D. Sauro, die nicht wie die anderen "Barbaren" von Elban stammen. (Quelle: opwiki.org)
- Punkte-Verteilung:
Stärke als Primärattribut (Pflicht)
Start-Attribute müssen:
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 1
Geschicklichkeit: 1
Widerstand: 4
Und 2 Geistige Attributspunkte
Halb-Riesen
- Bonus-Punkte:
+2 Stärke
Cyborgs
Cyborgs sind eine Untergruppe der Roboter. Sie sind ein Mischwesen aus einem lebendigem Organismus und einer Maschine. Zumeist werden damit Menschen beschrieben, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt oder verbessert worden sind. Außerdem basieren sie immer auf einem echten Lebewesen, weil das umzubauende Wesen nur verändert, nicht aber darauf verzichtet werden kann. Diese Veränderung ist allerdings nicht einfach zu vollbringen, denn man muss die Körperfunktionen auf die maschinellen Erweiterungen anpassen, sodass sie nicht durch die Umbauten im Körper gestört werden. Cyborgs dürfen jedoch nicht mit den Androiden verwechselt werden, die vollkommen künstlich geschaffene, menschenähnliche Maschinen sind und keinen lebenden Organismus enthalten. (Quelle: opwiki.org)
- Bonus-Punkte & Regeln:
Es muss angegeben werden, welche Teile des Körpers durch Roboter-Teile ersetzt wurden. In der Bewerbung im Technik-Blatt müssen diese unter dem durch euch angelegten Punkt "Mechanische Teile" eingefügt werden.
Dort tragt ihr eine nähere Beschreibung (z.B. man kann aus ihnen schießen; wenn man sie Hand abzieht, erscheint eine Klinge, etc.) ein.
Zusätzlich muss dort ein Härtegrad eingetragen werden, der zu Beginn der Blues nicht höher als Eisen sein darf.
Und je nach Ausprägung der Technik, also welche Teile des Körpers ersetzt wurden ergeben sich zu Beginn des RPG's folgende Bonus-Punkte:
+1 Geschicklichkeit (Teile des Gehirns/Mikrochips) oder +1 Geschwindigkeit (Beine, Blutgefäße) oder +1 Stärke (Arme)
Zwerge
Zwerge (jap. 小人族, Kobito-zoku) sind eine äußerst kleine Menschenart.
Im Gegensatz zu normalen Menschen sind Zwerge nur so groß wie eine Hand. Sie wurden das erste Mal auf einer Preisliste der Human Auction erwähnt.[5] Erst auf Green Bit tauchten die ersten Vertreter dieser Spezies auf, welche sich unter der Erde von Green Bit ihr Tontatta-Königreich erschaffen hatten. Ihr Volk ist scheinbar sehr gutgläubig. (Quelle: opwiki.org)
- Punkte-Verteilung:
Geschwindigkeit als Primärattribut (Pflicht)
Start-Attribute müssen:
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 1
Und 2 Geistige Attributspunkte
Langarm-Menschen
Langarm-Menschen (jap. 手長族, Tenagazoku) sind eine nur minimal von der Norm abweichende Spezies. Ihre Heimat ist die Insel Kenzan.
Der einzige Unterschied zu normalen Menschen ist, dass sie ein zusätzliches Gelenk in jedem Arm besitzen. Diese sind daher um einiges länger. (Quelle: opwiki.org)
- Bonus-Stärke:
Sie besitzen selbst ohne Fernwaffen eine deutlich höhere Rechweite mit ihren Armen.
Langbein-Menschen
Langbein-Menschen (jap. 足長族, Ashinagazoku) sind eine nur minimal von der Norm abweichende Menschenart.
Der einzige Unterschied zu normalen Menschen ist, dass sie übernatürlich lange Beine haben. Diese besitzen entgegengesetzt zu den Langarm-Menschen kein zusätzliches Gelenk. (Quelle: opwiki.org)
- Bonus-Stärke:
Sie besitzen selbst ohne Fernwaffen eine deutlich höhere Rechweite mit ihren Beinen.
Langglieder-Menschen / Langarmbein-Menschen
Langglieder-Menschen (jap. 手足長人間, Teashinaga Ningen, wörtlich übersetzt "Langarmbein-Menschen") sind eine sehr spezielle und höchst seltene Spezies innerhalb der Welt von One Piece. Bisher war noch kein Exemplar dieser Art zu sehen, allerdings wurden sie als Mischung aus Langarm- und Langbein-Menschen beschrieben, was vermuten lässt, dass sie deren Eigenschaften in sich vereinen, also durch doppelte Ellenbogen verlängerte Arme und überdurchschnittlich lange Beine besitzen. (Quelle: opwiki.org)
- Bonus-Stärke:
Sie besitzen selbst ohne Fernwaffen eine deutlich höhere Rechweite mit ihren Armen und Beinen.
Minks
Minks (jap. ミンク族, Minkuzoku) sind eine Hybridspezies zwischen Tieren und Menschen. Ihre Heimat ist seit über 1000 Jahren Zou.
Sie besitzen zwei Arme, zwei Beine und einen aufrechten Gang, ansonsten aber den Habitus und die Fähigkeiten von wilden Säugetieren. Es gibt viele unterschiedliche Minks, beispielsweise Hunde-Minks, Eisbären-Minks oder Hasen-Minks. Mit der Gattung verhält es sich dabei wie bei den Fischmenschen: Familienmitglieder müssen sich aufgrund ihrer Veranlagung nicht zwingend ähnlich sehen, oft übernehmen nachfolgende Generationen die Gene der Vorfahren. Wie bei Fischmenschen, welche an unterschiedliche Fisch-Arten angelehnt sind, orientieren sich die Mink-Unterarten an realen Tieren. (Quelle: opwiki.org)
- Bonus-Punkte:
Sie besitzen je nach Tierart einen Bonus von +2 Attributspunkten. (z.B. Jaguar +2 Geschwindigkeit, Bär +2 Stärke, Affe +2 Geschicklichkeit, Schaf +2 Widerstand)
Fischmenschen erhalten, sobald sie im Wasser sind einen Punkte-Bonus von
+3 auf Stärke
+3 auf Geschwindigkeit
+3 auf Geschicklichkeit
Meerjungfrauen / Wassermänner erhalten, sobald sie im Wasser sind einen Punkte-Bonus von
+4 auf Geschwindigkeit
Stärke als Primärattribut (Pflicht)
Start-Attribute müssen:
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 1
Geschicklichkeit: 1
Widerstand: 4
Und 2 Geistige Attributspunkte
+2 Stärke
Es muss angegeben werden, welche Teile des Körpers durch Roboter-Teile ersetzt wurden. In der Bewerbung im Technik-Blatt müssen diese unter dem durch euch angelegten Punkt "Mechanische Teile" eingefügt werden.
Dort tragt ihr eine nähere Beschreibung (z.B. man kann aus ihnen schießen; wenn man sie Hand abzieht, erscheint eine Klinge, etc.) ein.
Zusätzlich muss dort ein Härtegrad eingetragen werden, der zu Beginn der Blues nicht höher als Eisen sein darf.
Und je nach Ausprägung der Technik, also welche Teile des Körpers ersetzt wurden ergeben sich zu Beginn des RPG's folgende Bonus-Punkte:
+1 Geschicklichkeit (Teile des Gehirns/Mikrochips) oder +1 Geschwindigkeit (Beine, Blutgefäße) oder +1 Stärke (Arme)
Geschwindigkeit als Primärattribut (Pflicht)
Start-Attribute müssen:
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 1
Und 2 Geistige Attributspunkte
Sie besitzen selbst ohne Fernwaffen eine deutlich höhere Rechweite mit ihren Armen.
Sie besitzen selbst ohne Fernwaffen eine deutlich höhere Rechweite mit ihren Beinen.
Sie besitzen selbst ohne Fernwaffen eine deutlich höhere Rechweite mit ihren Armen und Beinen.
Sie besitzen je nach Tierart einen Bonus von +2 Attributspunkten. (z.B. Jaguar +2 Geschwindigkeit, Bär +2 Stärke, Affe +2 Geschicklichkeit, Schaf +2 Widerstand)
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